Rollingrondos im Rampenlicht

Letzten Sonntag war ein ganz besonderes Training für die Rollstuhltänzer*innen des Rondo, denn sie hatten Besuch vom ZDF. Die *Aktion Mensch* hatte den Trainings-Rollstuhl finanziert und war nun neugierig, wo und wie er zum Einsatz kommt. Regelmäßig werden geförderte Projekte vorgestellt und so konnten wir zeigen, wie glücklich wir über diese Unterstützung sind. Zu Gast waren auch unsere beiden Vorsitzenden Doro und Anneke, die sich sowohl als Fußgängerinnen ausprobierten als auch einen Versuch im Rollstuhl wagten.

Das Training wurde in gewohnter Art durchgeführt: von der Erwärmung mit Theraband über Übungen spezieller Bewegungsmöglichkeiten im Rollstuhl bis hin zu einzelnen Figuren in ausgewählten Tänzen konnten alle zeigen, dass Tanzen Lebensfreude pur ist. Die Trainingsinhalte sind als Toolset aufgebaut und beim abschließenden Durchtanzen setzte sie jeder kreativ in eigenen Choreografien um.

Abschließend gab es noch Fototermine, Interviews und einen ganz besonderen Abschluss: Horst und Therese hatten an diesem Tag ihren 40. Hochzeitstag und dafür sehr leckeren Kuchen und Getränke mitgebracht – eine willkommene Stärkung für alle.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich der *Aktion Mensch* für die Spende und sind sehr gespannt auf die Ausstrahlung

📅➡️ am *13. Februar um 18:55 Uhr im ZDF*.⬅️📅

Wir hoffen dadurch auch noch mehr Tänzer*innen für unser Training begeistern zu können. Das bezieht sich aber nicht nur auf Rollstuhlfahrer. Da wir mehr Tänzer*innen im Rollstuhl in der Gruppe haben, freuen wir uns auch über einzelne Fußgänger*innen.

Interesse?

👉 Dann melde dich gern unter rollstuhltanzsport@rondo-bonn.de