Am gestrigen Sonntagabend fand im Rahmen der Dutch Open in Assen die Weltmeisterschaft der Professionals im Ballroom Dancing statt. Das Turnier war das große Highlight des mehrtägigen Turniergeschehens. Aufgrund ihrer tollen tänzerischen Leistungen waren Niklas & Fee durch den DPV e.V., dem Verband der Professionals in Deutschland, für die Teilnahme nominiert. Die beiden sind aktuell auf Platz zwei der deutschen Rangliste. Nach den bisherigen Erfolgen in diesem Jahr (Silbermedaille in der Kür Standard, Bronzemedaille bei der DM Standard) waren die beiden mit vollem Elan an den Start gegangen. In einer ersten sehr starken Vorrunde, in der sie das hochkarätige Wertungsgericht eindeutig überzeugten (54 von 55 möglichen Kreuzen), zogen die beiden in die 1. Zwischenrunde ein. Hierbei konnten sie erneut ihre Leistung verbessern und konnten mit Leichtigkeit den Einzug in das Viertelfinale, d.h. die Runde der besten 24 Paare der Welt, erreichen. Dies gelang den beiden als einziges deutsches Paar, das an den Start gegangen war. Somit setzten sie sich gegen ihre langjährige Konkurrenten im internationalen Vergleich durch. Völlig losgelöst und frei flogen die beiden förmlich über das Parkett und zeigten eine tolle Darbietung.
Eine wirklich tolle Leistung, die die anstehende Deutsche Meisterschaft im kommenden Februar umso spannender macht, da hier der neue deutsche Meister ermittelt wird.
Julian & Sophie, die am Freitag beim Rising Star Turnier der Professionals ins Finale einzogen konnten, kamen leider nicht über die 1. Runde hinaus.
Heiko Kleibrink, Clubtrainer sowie langjähriger Trainer und Wegbegleiter beider Paare, unterstützte vor Ort und coachte beide Paare mit Exzellenz!
Wir sind sehr stolz auf euch und eure super Leistung!