Am Donnerstagabend fanden die Deutschen Meisterschaften der Professionals im Rahmen des Euro Dance Festival im Europa in Rust statt. Es waren in der Sektion Standard 11 Paare am Start, die um den Deutschen Meistertitel des Deutscher Professional Tanzsportverband e.V. tanzten. In diesem Jahr wurde ein neuer Meister als Nachfolger der Koryphäen Domen Krapez & Natascha Karabey gesucht.
Der EP Dome im Europapark war an diesem Abend ausverkauft. Mit über 1000 Zuschauern herrschte eine unglaubliche Stimmung vor Ort. Das Publikum war außer sich und würdigte die Darbietungen der Tänzer mit viel Applaus und Zuspruch.
Unsere beiden Profipaare Niklas & Fee und Julian & Sophie zogen in das Finale ein. Beide Paare wurden durch die angereisten Schlachtenbummler förmlich durch das Turnier getragen. Viele Freunde aus unserem Verein, dem Team Unity und anderen Tanzsportvereinen waren vor Ort und feuerten beide Paare mit voller Energie an.
Niklas & Fee galten an diesem Abend neben Anatoly Novoselov & Tasja Schulz-Novoselov als Favoriten fir den Titel. Die beiden dominierten durch ihr gefühlvolles, künstlerisches und energetisches Tanzen. Gerade im Tango und Quickstep bestachen die beiden durch ihre ausgefeilte Technik, Passion und Musikalität. Die beiden zogen das Publikum definitiv in ihren Bann.
Auch Julian & Sophie konnten nach ihrer ersten Finalteilnahme bei der letzten Deutschen Meisterschaft 2022 in Leipzig, ihren Finalplatz verteidigen und zeigten schöne, klassische Bewegungen.
Am Ende des Abends gewannen Niklas & Fee die Silbermedaille und erreichten damit das bisher beste Ergebnis bei einer Deutschen Meisterschaft über 5 Tänze in ihrer Karriere.
Julian & Sophie verteidigten souverän ihren 5. Platz aus dem Vorjahr.
Wir gratulieren den neuen Deutschen Meistern, Anatoly Novoselov & Tasja Schulz-Novoselov und den deutschen Meistern in der Sektion Latein – Nina Trautz & Andrey Larin.
Wir sind ganz besonders auf unsere Paare Niklas & Fee und Julian & Sophie stolz! Ihr habt super getanzt und es macht viel Freude mit euch gemeinsam zu trainieren!
Wir danken unserem Vereinstrainer Heiko Kleibrink, der beide Paare seit vielen Jahren betreut und maßgeblich an deren Erfolg beteiligt ist!
Wir wünschen euch für das bevorstehende Turnierjahr 2023 viel Erfolg! Wir sind stolz auf euch!