Aufstieg für Detlef und Anneke in die A-Klasse (Standard)

Man sollte glauben, dass Detlef und Anneke mit ihren fast schon abonnierten Turniersiegen in der MAS III B Latein reif für den Aufstieg in den lateinamerikanischen Tänzen sind. Statt dessen konnten sie aber am Sonntag erstmal den Aufstieg im Standard in die MAS III A besiegeln, den sie mit der letzten fehlenden Platzierung in einem kleinen, aber netten Turnier in Remscheid erreichten. 
Der Herbstpokal des TGC Blau-Gold Remscheid in der Hackenberghalle in Lennep musste aufgrund der geringen Meldezahlen etwas eingekürzt werden, aber die höheren Startklassen in MAS III (B, A, S) und IV (A, S) konnten stattfinden. Die sonst eher schlichte Halle bietet einen angenehmen Boden – tatsächlich ist der PVC Belag auf dem Schwingboden bedeutend angenehmer gewesen als so manches spiegelglatte Parkett, was man so aus Turnhallen kennt.

Siegerehrung MAS IIIB Standard in Remscheid, Aufstieg Detlef und Anneke

Anstatt aber im Anschluss an das B-Turnier direkt den Einstieg in die A-Klasse zu zelebrieren, packten die zwei ihre Sachen und rollten durchs Bergische Land nach Solingen, wo zeitgleich ein Latein-Turnier für MAS I-III stattfand. Rechtzeitig vor Beginn des MAS III Turniers waren sie vor Ort, um sich mental umzurüsten. Wieder einmal leider mit sehr kleinen Starter-Feldern konnten sie mit zwei souveränen Turniersiegen in der B und A satte 4 Punkte ertanzen. Die Stimmung im TC Blau-Gold Solingen war toll, das engagierte Publikum samt guter Musik hat die zum Schluss doch etwas erschöpften Knochen angespornt, so dass es am Ende ein rundum schöner und erfolgreicher Turniertag war.