TBW Trophy – zwei Auszeichnungen und ein Aufstieg

Am 30. September und 1. Oktober tanzten Corinna und Jürgen sowie Anneke und Detlef bei dem zweiten Termin der jährlich stattfindenden TBW Trophy der Senioren in Reilingen (bei Walldorf), die vom TSC Grün-Gold Speyer ausgerichtet wurde. Über 470 Meldungen erreichten den ausrichtenden Verein; über 60 Turniere wurden jeweils parallel auf 3 Flächen verteilt durchgeführt. 

Beide Paare erhielten jeweils in ihrer Klasse den Gesamtsieg und damit neben der Medaille einen Trainingskostenzuschuss; ein Teil in bar, ein Teil als Gutschein für eine Teilnahme an einem der öffentlichen BW-Kader-Trainings Latein.

Corinna und Jürgen haben an beiden Tagen souverän in ihrer Klasse (MAS II B Latein) den Sieg ertanzt, jeweils mit 5 gewonnenen Tänzen.  Damit hatten sie den Gesamtsieg in der Trophy sicher. Herzlichen Glückwunsch! Jeweils als „Aufwärm-Training“ haben die zwei an beiden Tagen in der MAS I B Latein getanzt und sich auch da eine Platzierung gesichert.

Besonderer Dank gilt natürlich Lone, der treuen, geduldigen, gestrengen Trainerin, die die zwei in nur knapp 2 Jahren auf dieses Leistungsniveau gebracht hat!

Anneke und Detlef waren extra nach Baden-Württemberg gereist in der Hoffnung auf ein etwas größeres Start-Feld als in NRW üblich, um endlich die letzten 7 Punkte für den Aufstieg in Latein zu ergattern.

Die Hoffnung hat sich mehr als erfüllt: direkt im ersten Turnier  in der B-Klasse MAS III Latein starteten 9 Paare und die zwei ertanzten sich (ja schon fast üblich) den Sieg und damit den Aufstieg in die A-Klasse. Das direkt im Anschluss stattfindende A-Turnier ergab die erste Platzierung mit einem 3. Platz (von 7 Paaren).

Am nächsten Tag konnte bei nahezu gleichem Starter-Feld aber anderem Wertungsgericht sogar der 1. Platz errungen werden – diese Kombi reichte dann für den Gesamtsieg der TBW Trophy 2023.

Auch wir danken ganz besonders unserer Trainerin Uta für die passgenauen Tipps und Tricks und das ein wenig unerbittliche, aber wunderbare Training!

Das Turnier fand in einer schönen Halle mit gut präpariertem Boden statt, die Organisation war sehr professionell und der Zeitplan wurde relativ gut eingehalten. Auch wenn es wenig Publikum gab, war die Stimmung dank der am Rande stehenden Paare gut, die Musik passte, das engagierte Helferteam hat großartige Arbeit geleistet, es war ein rundum gelungenes Fest!