Deutsche Meisterschaft der Professionals Standard & Latein und 10-Tänze

Am 23. März fanden im Maritim Hotel Düsseldorf, nur zwei Wochen nach dem ersten Turnier der DPV-Grand Prix Serie 2024, dem GERMAN MASTERS in Troisdorf, die Deutschen Meisterschaften des DPV e.V. statt.

Aus dem Rondo waren 4 Paare am Start, die hierbei tolle Ergebnisse erreichen konnten.

Im Rahmen des INTAKO lud Ingo Woite, Geschäftsführer der ADTV-Projektgesellschaft GmbH und Organisator des Abends, zu einem ein GALA-Ball in den wunderschönen Festball des Maritim Hotels Düsseldorf ein. Das Turnier wurde von Matthias Fronhoff geleitet.

Matthias stellte 11 Paare in den Standardtänzen, 9 Paare in den lateinamerikanischen Tänzen und das „Neue“ Tanzorchester Klaus Hallen vor.

Nach dem Semifinale kamen 6 Paare in das Standard-Finale und 7 Paare in das Lateinfinale. Das tolle Publikum und die erstklassige Musik des „Neuen“ Tanzorchesters Klaus Hallen beflügelte die Paare zu ihren Höchstleistungen. Auch aus dem Rondo waren viele Schlachtenbummler mitgereist, um ihre Favoriten lautstark zu untertstützen. Während des Turniers kochte der Saal förmlich!

Niklas & Fee gewannen erneut die Silbermedaille bei der DM Standard der Professionals und wurden mit dem meisten Applaus während des Turniers von den Zuschauern für ihre tänzerische Darbietung honoriert! 🥈

Julian & Sophie konnten zum ersten Mal bei der DM Standard des DPV e.V. ebenfalls das Treppchen erklimmen und platzierten sich hinter Niklas & Fee auf dem Bronzerang! 🥉

Mark & Kathi konnten am Samstag leider nicht das Finale erreichen und belegten den 8. Platz.

Thomas & Jasmin starteten zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschft des DPV e.V. . Der Doppelstart in der Standard-, als auch Lateinsektion, wurde insgesamt mit der Bronzemedaille der DM über 10 Tänze belohnt!

Die deutschen Meister 2024 in den Standardtänzen sind Anatoliy Novoselov & Tasja Schulz-Novoselov aus Pforzheim, in den lateinamerikanischen Tänzen sind es Andrey Larin & Nina Trautz aus Augsburg und über 10-Tänze Valera Musuc & Antonia Schwarz aus Passau.

Der Abend war eine großartige Werbung für den Tanzsport, denn im Rahmen dieses wunderbaren Gala-Balls hatten sowohl die Paare, als auch das Publikum eine tolle Zeit.

Deutsche Meisterschaften 2024 Standardtänze

1. Anatoliy Novoselov & Tasja Schulz-Novoselov, Pforzheim

2. Niklas Neureuther & Feodora Khan, Bonn

3. Julian Wagner & Sophie-Charlotte Kreuser, Bonn

4. Volker Schmidt & Ellen Jonas, Wetzlar

5. David Koglin & Stephanie Goetz, München

6. Valera Musuc & Antonia Schwarz, Passau

Lateinamerikanische Tänze

1. Andrey Larin & Nina Trautz, Augsburg

2. Rami Schehimi & Susan Alice Fichte, Nürnberg

3. Simon Völbel & Maria Schulle, Grünstadt

4. Michael Ziga & Weronika Mlynarczyk, Stuttgart

5. Yaroslav Senchilo & Eleonora Posypaiko, Ukraine

6. Berkay Cihan & Jelena Kölble, Berlin

7. Valera Musuc & Antonia Schwarz, Passau

10-Tänze (errechnet aus den Ergebnissen beider Meisterschaften)

1. Valera Musuc & Antonia Schwarz, Passau

2. Mario & Sabine Schiena, Leverkusen

3. Thomas Gumbsch & Jasmin Lorenz

Wertungsgericht: Hädrich-Hörmann, Evelyn, Hamburg, Hull, Michael, Osnabrück, Karabey, Sascha, Bad Homburg, Rausche-Schramm, Anja, Hamburg, Peres Rodriguez, Jonatan , Meißen, Schneider, Bettina, Essen, Weissenberg, Gerd, Gütersloh.

Turnierleiter: Matthias Fronhoff, Chairman: Bernd Bork, Protokoll: Dmitry Lobov, Paderborn, Beisitzer: Klaus Gundlach, Hamburg.

Ergebnisse und Wertungen (aufgrund eines technischen Problems sind die Finalwertungen im Langsamen Walzer unter Tango aufgeführt, und umgekehrt) https://ergebnisse.dpv-al.de/DM-2024-DUS/

Wir gratulieren unseren Paaren ganz herzlich zu diesen fantastischen Leistungen! 😊