Viel los beim 49. Porzer Osterpokal

Der Porzer Osterpokal ist für einige der „Masters“ schon eine feste Größe im Kalender und war auch in diesem Jahr wieder rundum gelungen. Der kurzfristige Ortswechsel in die Räume des Mondial hat offenbar reibungslos geklappt; zumindest starteten die Turniere an beiden Tagen pünktlich.  

Für Peter und Anne und für Jörg und Barbara war es das erste Turnier, die Spannung und die Aufregung war entsprechend groß. Auch Christian und Jessica (starten für Neuwied) tanzten hier ihr erstes Latein-Turnier. Das ging gleich super los, in der Masters I D Latein belegten Christian und Jessica den ersten Platz, der zweite Platz ging an Peter und Anne! 

Die weiteren Ergebnisse für Samstag:

Masters II D Latein: 3. Platz für Jörg und Barbara, 4. Platz für Anne und Peter

Masters III D Latein: 3. Platz für Jörg und Barbara

Masters I C Latein: 2. Platz für Florian und Tine

Masters I B Latein: 6. Platz für Jürgen und Corinna

Masters II B Latein: 3. Platz für Jürgen und Corinna

Masters III A Latein: 3. Platz für Detlef und Anneke

Einige Schlachtenbummler waren gekommen, um die Rondo-Paare anzufeuern, allen voran unsere Trainerinnen, die zwischendrin noch wertvolle Tipps gaben, um die Paare weiter anzuspornen. Wir hatten eine tolle Stimmung und einen wunderbaren Tag!

Am Sonntag dann stand Standard auf dem Programm, auch hier das Debut von Peter und Anne, die mit ihren ersten zwei Turnieren wertvolle Erfahrung und auch schon die ersten Punkte sichern konnten.

Tine und Flo gewannen das Masters I C Turnier souverän mit 4 von 4 ersten Plätzen, Christian und Jessica reihten sich dicht dahinter auf dem Treppchen ein mit einem sehr guten 3. Platz.

In der Masters III A starteten Detlef und Anneke sowie Kalle und Gaby und lagen sehr dicht beieinander auf dem 3. und 4. Platz.