Es war ein voller Erfolg! Erst vor 5 Wochen folgte die späte Mittwochsgruppe dem Ruf des Vorstandes, den Tanz in den Mai auszurichten. Entsprechend schnell mussten die vielen eifrigen Helfer alles organisieren, aber das Team
hatte alles im Griff und veranstaltete einen wirklich stimmungsvollen Tanz in den Mai.
Neben den Gästen, die sich vorher angekündigt hatten, kamen noch eine Menge Überraschungsgäste und am Ende war der Rondo wirklich bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir freuen uns sehr, dass das Fest von den Rondoianern, aber auch von vielen Gästen von außerhalb so gern besucht wurde.
Eröffnet wurde die Feier von unseren Kindern und Jugendlichen, die alle Anwesenden bezaubert und begeistert haben. Unter der Leitung unseren Kindertrainerin Anna Riger wurden 4 Lateintänze sowohl in der Gruppe als
auch im Paar gezeigt. Kurz darauf wurde das reichhaltige Mitbring-Buffet eröffnet, das von Suppe und Antipasti über Salate und Krustenbraten bis zu Tiramisu, Torte und frisch gebackenen Waffeln eine reichhaltige Auswahl bot.
Eine Tanzrunde später folgte auch schon der nächste Programmpunkt. Felix Peter und Anastasia Boushmelev aus der Turniergruppe Latein von Lone zeigten uns eindrucksvoll ihr Können in der Standard- und Lateinsektion.
Das junge Paar begeisterte das Publikum mit ihrem dynamischen Tanzen, aber auch mit ihrer Sympathie, und kamen natürlich um eine Zugabe nicht herum.
Während die Besucher über die Quizfragen rund um das Thema „Mai“ grübelten, erreichte uns die traurige Nachricht, dass das zweite Showpaar leider kurzfristig absagen musste. Unter den Gästen war aber unser Equality-Paar Claudia Ebert & Katja Schneider, die sich spontan bereit erklärten einzuspringen. Wir können gar nicht oft genug Danke dafür sagen!!! Die passende Musik war schnell gefunden, und so standen sie kurze Zeit später schon mit ihrer mitreißenden Tango-Show auf dem Parkett und rissen das Publikum von den Stühlen. Es folgte ein eleganter Langsamer Walzer und ein unglaublich spritziger Quickstep, der das Publikum staunen ließ.
Christian hat gewohnt wunderschöne Musik gespielt und routiniert den Abend moderiert – vielen Dank! Unser Dank geht außerdem an alle Organisator*innen, aber auch die Helfer und Buffet-Spender – ohne Euch wäre so ein schöner Abend nicht möglich!