Erneuter Doppel-Landesmeistertitel für den Rondo Bonn

Text von Uta Fröhmer, Fotos von Holger Eultgen und Anja Eultgen-Brocke

Am Sonntag fanden in Düsseldorf  Landesmeisterschaften Latein von NRW statt. Darunter nicht nur Paartanzen, sondern auch viele Solo-Klassen. Natalia Schröter bestätigte ihre Topform  der letzten Woche und tanzte der Konkurrenz davon. Ihre eigentliche Altersklasse ist die Sen. I – Klasse. Natalia kann aber mit Leichtigkeit bei der jüngeren Hauptgruppe II nicht nur mithalten, sondern diese auch dominieren. In der Hgr II D-Latein-Solo-Klasse holte sie spielend den Landesmeistertitel. So konnte sich Natalia über den ersten Satz Pokal, Medaille und Urkunde freuen. Da sie bei allen getanzten Turnieren vorne lag, waren die Voraussetzungen geschaffen, so dass sie mit dem Titel in die C-Klasse aufstieg. Da in der Hauptgruppe II keine C-Klasse folgte, wechselte Natalia in ihre eigentliche Altersklasse. In der Sen. I C-Latein-Solo-Klasse konnte sie erneut überzeugen und ertanzte sich den zweiten Titel der Landesmeisterin von NRW. Mit klarer sauberer Technik und außergewöhnlich frischer Optik überzeugte sie das siebenköpfige Wertungsrichterteam. 

Wie gut sie ist, bewies Natalia in der folgenden Sen. I B-Latein-Solo-Klasse, wo sie als Siegerin der C-Klasse startberechtigt war und hochmotiviert durch die zwei Titel befreit auftanzte. Mit der Silbermedaille und dem Titel der Vizelandesmeisterin kam die 3. Medaille in ihre Sammlung. Mit zwei Pokalen, drei Medaillen, den entsprechenden Urkunden und Blumen dekoriert konnte Natalia überglücklich die Heimreise antreten.

Die weiteren Ergebnisse:
In der Sen. III A-Latein-Klasse ertanzten Anneke  und Detlef sich die Bronze-Medaille.

Melina Schulz vertrat den Rondo in der Hgr. C Latein Solo und erreichte in dem sehr starken Feld die Zwischenrunde. Melanie Steinle, Hgr. B Latein Solo tanzte sich bis ins Finale und errang den 5. Platz.

Maren und Klaus zogen mit der Teilnahme an der Sen III S-Klasse ihr Ticket für die Deutschen Meisterschaften im März im Boston-Club Düsseldorf!

 

Jannis Koch konnte in der Hgr. D-Latein-Soloklasse in einem starken Feld von 11 Startern überzeugen und das Finale erreichen. Das fleißige Training machte sich bezahlt. Er zeigte sich tänzerisch stark verbessert und konnte zahlreiche gute Einzelwertungen ertanzen. Die Wertungen waren dann leider so unglücklich gemischt, dass am Ende der 6. Platz herauskam, obwohl nur wenige Einzelwertungen ihn auf diesem Platz gesehen hatten. Bei seiner ersten Landesmeisterschaft war das Erreichen des Finale ein gutes Ergebnis und lässt für die Zukunft hoffen.

Fazit der Teilnehmer*innen:

Es war ein toll organisierter Tag im TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss e.V., keine Pannen oder Zeitverzögerungen, gute Musik und ein begeistertes Publikum.

Wir danken Holger und Anja, die nach Düsseldorf mitgereist waren und nicht nur tolle Fotos gemacht haben, sondern uns auch kräftig angefeuert haben sowie Lone, die ebenfalls den ganzen langen Turnier-Tag vor Ort war und sich um die Solisten und Paare gekümmert hat.