Der Tanz in den Mai ist zu einer festen Tradition im Rondo geworden und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In diesem Jahr war die Veranstaltung komplett ausverkauft, und selbst eine Warteliste konnte den Andrang kaum bewältigen. Dieses starke Interesse zeigt uns, wie sehr dieses Fest geschätzt wird – etwas, das uns sehr erfreut.
Wie in den vergangenen Jahren wurde der Abend von der „späten“ Mittwochsgruppe organisiert und entwickelte sich zu einem unvergesslichen Ereignis. Bereits beim Betreten des Rondos wurde man von der liebevollen Dekoration empfangen: Tischdecken, Kerzen, Blumen und Herzmotive verliehen dem Clubheim eine völlig neue Atmosphäre.
Der Abend begann mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Mitbring-Buffet, das für alle Teilnehmer die perfekte Grundlage bot, um später voller Energie das Tanzbein zu schwingen. Doch das eigentliche Highlight waren die beiden beeindruckenden Showauftritte, die niemanden unberührt ließen.
Die Latein-Show wurde von unserem Vereinspaar Detlef & Anneke präsentiert. Für die beiden war es die Premiere einer solchen Darbietung, aber von Nervosität war keine Spur. Mit Souveränität und ihrer mitreißenden Ausstrahlung beeindruckten sie das Publikum und zeigten ihr Können auf höchstem Niveau.
Danach setzte ein weiterer Höhepunkt des Abends Maßstäbe: die Standard-Show von Ralf „Lemmi“ & Stella Lämmermaier, die mit großem Applaus empfangen wurden. Das international erfolgreiche Tanzpaar –
unter anderem stolze Träger von drei Weltmeistertiteln – begeisterte mit ihrer außergewöhnlichen Musikalität, perfekt aufeinander abgestimmten Bewegungen und einer atemberaubenden Choreografie. Das Publikum war schlichtweg begeistert und ließ die beiden keinen Moment aus den Augen.
Das Highlight des Abends war natürlich der eigentliche „Tanz in den Mai“. Das Maipaar wurde durch ein kleines Schätzspiel ermittelt. Die besten Tipps kamen von Diana Vorst und Holger Eultgen, die dann um Mitternacht offiziell den Tanz in den Mai eröffnen durften, wobei sie schnell Unterstützung von allen anderen Gästen erhielten.
Der Abend im Rondo war eine rundum gelungene Veranstaltung voller Freude, Musik und Tanz – ein Erlebnis, das allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

