Aktuelle Terminänderungen !
- Am Sonntag, 06.09.,entfallen die Kurse bei Julian & Sophie!
- Dafür findet ersatzweise am Samstag, 05.09., von 16:00-17:00 Uhr der Anfängerkursus und von 17:00-18:30 Uhr ein Breitensportkurs statt!
- Das geplante geführte Endrundentraining Standard mit Yana und David am Dienstag, 08. September muss leider verschoben werden!! Weitere Infos folgen…
Info zur Hallennutzung
- Freies Training ist immer dann möglich, wenn kein Gruppentraining stattfindet und die Halle nicht exklusiv gebucht ist (siehe Kalender!).
- Die grundsätzliche Hallenbelegung findet Ihr in obenstehender Grafik. Wenn ein Training ausfällt, so haben trotzdem die Gruppenteilnehmer ein Vorrecht bei der Hallennutzung (bspw. Musik)
- Die konkreten Trainingstermine findet Ihr unten in der jeweiligen Liste mit Trainingsterminen pro Gruppe bzw. Trainer
- Bei Nutzung der Trainingshallen gilt es, die Hallenordnung zu berücksichtigen.
Termine Gruppentraining
Info zur Hallenordnung
- Die Hallenordnung regelt die allgemeinen Regeln bei Nutzung unserer Trainingshallen und des gesamten Clubheims.
- Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zur Hallenordnung können gerne an hallenwart@rondo-bonn.de und info@rondo-bonn.de gerichtet werden.
Veranstaltungen und Termine
Workshop American Smooth: Wiener Walzer (BEIDE HALLEN)
–
26. März 2023
Preis: 10€/ Person
American Smooth ist ein Tanzstil, der den Standard Tänzen ähnlich ist. Er hebt sich aber durch viele tänzerische und choreographische Freiheiten und Bewegungsvielfalten, die den Tänzern gegeben werden, ab. So ist das Lösen aus der Haltung erlaubt und eine kreative Ausdrucksform mit dem ganzen Körper möglich. Andere Tanzstile, wie z.B. Jazz, Ballett und Contemporary, haben so einen Einfluss auf diese Tanzform gefunden. Die Tänze orientieren sich auch noch stärker an dem klassisch-eleganten, von Fred Astaire geprägten Tanzstil.
American Smooth erfreut sich in den USA seit langem an wachsender Beliebtheit. Seit einigen Jahren beginnt er sich auch in Europa zu etablieren. So ist er z.b. auch schon fester Bestandteil des Blackpool Dance Festivals geworden.
Unsere Trainerin und mehrfache Finalistin der deutschen Meisterschaft in den Standardtänzen Katharina Karkowski hat als eine der ersten Tänzer in Deutschland die offizielle Trainerausbildung des BDT für American Smooth mitgemacht und möchte ihre Freude an dem neuen Stil mit euch teilen! Ihr könnt jetzt zu den Ersten gehören, die diesen neuen Tanzstil in Deutschland lernen!
Wenn ihr Lust habt euren tänzerischen Horizont zu erweitern, euch kreativer selbst auszudrücken oder einfach üben wollt, auf „eigenen Füßen“ zu stehen, dann kommt vorbei und macht mit!
Mehr Informationen zum Thema und zu den einzelnen Tänzen findet ihr auf www.rhythm-smooth.de !